Über uns und unser Unternehmen


Wer wir sind

Mein Name ist Simon Flaig. Ich bin Landmaschinenmechaniker- Meister und habe am 15.01.2018 die langjährige Firma Gerhard Kubach Motorgeräte in Dettenheim übernommen.

Mein persönliches Anliegen ist es, das Unternehmen für Sie mit dem bewährten und gewohnten Service in eine weitere, neue Zukunft zu führen.

Als Kind verbrachte ich nahezu jede Ferien auf einem Bauernhof und kam bereits früh mit Motorgeräten, Landmaschinen und auch Baumaschinen in Berührung. Angesteckt von der Faszination für diese Maschinen verfolgte ich meinen beruflichen Weg stets in diese Richtung.

Nach einer Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker habe ich zunächst als Geselle einige Jahre Berufserfahrung im Land- und Baumaschinen-Bereich gesammelt, um anschließend den Meistertitel anzustreben. Den Meistertitel erwarb ich erfolgreich 2015.

Unterstützt werde ich von einem dynamischen Team bestehend aus Ralf Weber, Christian Seith und weiterhin natürlich Gerhard Kubach.

Geschichte

Gründung der Firma Gerhard Kubach als Forstlohnunternehmen

1990/91

Bau und Eröffnung der Werkstatthalle im Gewerbegebiet Dettenheim

1993

Aufgabe des Forstlohnunternehmens

1994

Einstellung eines Mechanikers und eines Azubis

2001

Bau des Verkaufsraumes / Lager / Kältehalle

2003

Einstellung eines kaufmännischen Mitarbeiters

2004

Übernahme der Firma durch Simon Flaig

01/2018

Das Team

Ralf Weber

Buchhaltung / Einkauf

Simon Flaig

Landmaschinenmechaniker-Meister

Gerhard Kubach

Landmaschinenmechaniker-Meister

Christian Seith

Landmaschinenmechaniker